LICHTZEICHEN & LILABUNGALOW

Kunsthaus Eigenregie - LILABUNGALOWBei schönstem Sommerwetter stand Samstag den 03. August alles im Zeichen des Lichts - genauer der Fotografie. Sechs junge Fotografen boten zwei Monaten lang unseren Gästen repräsentative Einblicke in ihr bisheriges Schaffen. Dabei sind die bildnerischen und künstlerischen Ansätze der Newcomer so individuell wie ihre Herkunft und Innovationsfreude. Es wurden neben digitalen, künstlerisch bearbeiteten Werken, auch Momentaufnahmen, Naturfotografie und Portraits in der Galerie gezeigt. Das gesamte Kunsthaus nebst Gästezimmern wurde von den jungen Ausstellern bespielt. Bei der Eröffnung waren alle Fotografen anwesend und persönlich für die Fragen des interessierten Publikums ansprechbar. Wir freuten uns, dass wir künstlerischem Nachwuchs eine innovative Plattform geben konnten.

Wie immer bei unseren Vernissagen ging die bildende Kunst eine wunderbare Symbiose mit hörenswerten Konzerten ein. Eine musikalisch faszinierende Nachr, denn nach der Vernissage spielte LILABUNGALOW, die mit ihrem Elektro-Indie immer mehr europäische Erfolge feiert und auf den großen Festivals zu hören sind. Definitiv eines der musikalischen Highligts des Jahres! Die Jungs um Patrick Foellmer waren auf Tour mit Herbert Grönemeyer oder sorgten auf dem Montreux Jazz Festival vor tausenden Zuschauern für Furore. LILABUNGALOW ist mehr als Popmusik - Elektro-Indie: Wer LILABUNGALOW tatsächlich noch nicht kennen sollte, darf seinen Ohren trauen:

Es stellen aus:

Andrea Meckert, Plauen
Stefanie Bauer, Plauen
Luisa Grigorenko,Oelsnitz
Franz Grünewald, Potsdam
Michel Vierling, Dresden
Tobias Seidel, Mainz

Macht euch selbst ein Bild! Mehr Infos findet ihr hier.