Bühne

Kunsthaus eigenregie - Muschelbühne im BallsaalDas Kunsthaus Eigenregie bringt jeden ersten Samstag im Monat etwas Besonderes auf die Bühne des alten Ballsaals, der mit seinen rund 90 Sitzplätzen auch das richtige Ambiente für Kleinkunst, Bands, Theaterperformances, Lesungen und Kabarett bietet.

Unter Neu und Veranstaltungen sind die Termine für das Jahr gelistet. Wichtig ist: Alle Veranstaltungen sind private und damit auch kostenlose Veranstaltungen, zu denen man sich zuvor als Gast anmelden kann. Wir finanzieren uns ausschliesslich durch den Verkauf von Kunst. Dazu gehören auch Kunstwerke, die extra für die jeweiligen Veranstaltungen kreiert und verkauft werden. Mehr über unser Konzept auch im Leitbild und den AGB.

Wichtigstes Event ist am 02.JULI 2016 unser Bestival. Schon seit 2013 präsentierten wir ein Line Up das unter die Haut ging. Der Abend und die Nacht wurde von PHRASENMÄHER und RAKEDE zelebriert. Mehr dazu unter Termine und im Veranstaltungsarchiv

Und hier ein Nachgeschmack auf Intergalactic Lovers, die am 05. Juli 2014 die Bühne als erstes verzauberten: