Axel Ranisch - im Kunsthaus Eigenregie am 04.11.201704.11.2017 Ihr liebt aussergewöhnliche Filme? Und wollt vom Regisseur, nach der Filmvorführung, mehr erfahren? Am Samstag den 04. November reiste kein Geringerer als Axel Ranisch für euch ins Vogtland - im Gepäck hatte er seinen Prime-Time Film: "Familie Lotzmann - auf den Barrikaden" . Bisher gab es nur die Welturaufführung des für das Fernsehen produzierten Films bei den Hofer Filmtagen 2016 - er avancierte dort zum Favoriten. Bei uns gab es, noch vor der TV-Ausstrahlung, ein Screening im gefüllten Ballsaal. Euch erwartete: Eine originäre Mischung aus Andreas Dresen "Halbe Treppe", dem verschmitzten Humor aus "Die fabelhafte Welt der Amelie" und einer Prise Loriot - insgesamt urkomisch & schreiend phantasievoll. Axel Ranisch wurde als Regisseur durch seine Filme "Dicke Mädchen" und "Alki Alki" auch für die Filmkritiker ein echtes Schwergewicht. Dutzende Filme und ebenso viele Auszeichnungen später beweist er, dass er im Kreis der produktivsten deutschen Filmregisseure angekommen ist. Viele werden Axel Ranisch aktuell als Regisseur und Schauspieler von außergewöhnlichen Folgen des Tatort kennen. Sein Erfolg ist Teil des Teamworks der Produktionsfirma "Sehr gute Filme", bei der u.a. Heiko Pinkowski als Partner und Hauptdarsteller agiert. Wer den Film, Axel Ranisch und das Nachtgespräch erleben wollte, musste sich rechtzeitig Plätze reservieren.