Kontraste-Synthesen. Kunstraum Vogtland Zwickau

Andreas Thieme und  inesj.plauen"Mit diesem Ausstellungsprojekt setzt der Neue Sächsische Kunstverein seine Vorstellung der sächsischen Kulturräume fort. Unter dem Titel Kontraste-Synthesen wurden 29 künstlerische Positionen ausgewählt, von Gerhard Bachmann bis Frank H. Zaumzeil. Das Kaleidoskop von Bildern reicht von ekstatisch-expressiven Figurationen einer selbstbestimmten Wahrheitssuche über postimpressionistische Landschaftsauffassungen bis hin zur Artikulation surreal verfremdeter Tagträume." kann man auf der Homepage des Festspielhauses nachlesen.

Für mich bedeutete diese Ausstellungsbeteiligung nicht nur, eine von 28 weiteren Handschriften des Kunstraumes Vogtland Zwickau zu sein, sondern sowohl im Festspielhaus Hellerau und eben in Dresden Bilder präsentieren zu können, erfüllt mich mit großer Freude. In unsrem Blog findet ihr meine Stimmung nach der Eröffnung am 13. Dezember 2012 trefflich beschrieben.

Die Ausstellung ging bis zum 13. Januar 2013 - auch ein besonderes Datum, wie ich finde:-)