inesj.plauen  Markttreiben newstylenewstyle

Manifest des newstyle

"Markttreiben" von Ines Vierling ist das Grundlagenbild des newstyle (Michel Vierling)

1.  Das ist kein Manifest.
2.  Wir sind nicht geldgeil.
3.  Wir wollen nichts erreichen.
4.  Alles, was kein newstyle ist, ist kein newstyle.
5.  Wir werden gewinnen.
6.  Unser Herz ist groß.
7.  Das ist unsere Zeit.
8.  newstyle ist Mischtechnik, wie die Patchworkfamilie, die ganze Welt.
9.  Alles ist ganz wunderbar.
10. Wir sind politisch.
11. Genie und Wahnsinn sind vereint.
12. Das Leben ist Veränderung.
13. Alles ist Liebe.

inesj., steinsdorf, am elften mai 2008
 

Das war der Anfang- was folgte sind eine Reihe von Arbeiten, die sich auszeichnen durch das Einfügen von Hoch- oder Durchdrucken direkt auf der Leinwand. Nach einer intensiven Arbeitsphase fast ausschließlich im newstyle, bediene ich mich heute immer dann dieser Technik, wenn ich diese für den angestrebten Ausdruck als sinnvoll erachte. newstyle ist ein Bestandteil meiner Gestaltungsweise geworden. Na- und beim Manifest- in der Zeit habe ich viel Peter Licht gehört:).