Bar Kunsthaus EigenregieAustausch- BAR

Jeden ersten Samstag im Monat steht das Kunsthaus Eigenregie für euch offen, die Atelierscheune und der Ballsaal natürlich ebenso. Was genau läuft, könnt ihr unter Neu oder unter Termine neugieren. Aber unabhängig davon, ob wir zum privaten Konzert, Kinoabend oder zur Theaterperformance einladen: 14 Uhr startet jeden ersten Samstag im Monat die Austausch-Bar. Die alte Gaststube schafft Platz für euch und unsere Angebote:

Hör-Bar

Sicht-Bar

Les-Bar

Mach-Bar

Links

 

Sehen wir uns? WUNDERBAR!

 

Hör-Bar


Kunst und Kulturveranstaltungen zu verbinden ist das Eine. Wir möchten im Vogtland auch hörbar sein. In der Bibliothek über der Austausch-Bar und im Ballsaal halten wir so viel analoge wie digitale Musik bereit, dass dein durchschnittlicher Jahresurlaub zum Anspielen nicht reichen würde. Ebenso gibt es Hörbücher, skurrile Aufnahmen und Tonschnipsel, die stramm auf die 100 Jahre zugehen. Und natürlich nehmen wir auch hörenswerte Musiksammlungen an, um diese allen Besuchern zugänglich zu machen. Das alles kostet nix – ist aber nicht umsonst:-)

 

Filmstill

Sicht-Bar


Über der Austausch-Bar ist auch unser kleines Filmarchiv zu finden. Dies ist noch im Aufbau – es sind jedoch für Cineasten nicht wenige Perlen zu finden. Wir haben uns vorgenommen, alte Schmalfilme aus dem Vogtland zu digitaliseren und online zu stellen. Der Charme alter ORWO-Filme sollte also nicht daheim auf dem Dachboden oder in Kartons verstauben. Es gilt also auch hier: Natürlich nehmen wir auch sehenswerte Filmsammlungen an, um diese allen Besuchern zugänglich zu machen. Das alles kostet nix – ist aber nicht umsonst:-) Kunst und Kultur ist das Eine - die Ästhetik des Alltags wirkt wie eine Soziale Plastik - also mitmachen!

 

Bibliothek im Kunsthaus Eigenregie in EschenbachLes-Bar

Über der Austausch-Bar befindet sich unsere kleine Bibliothek mit rund 2000 Büchern. Klar, wir haben sehr viele Bücher die mit dem Thema Kunst, Film & Kino oder Theater zu tun haben. Aber auch eine stattliche Zahl Kinderbücher, Lyrikbände, gnadenlos gut zu schmökernde Romane und Fachzeitschriften sammeln sich bei uns. Auch Literatur von und über das Vogtland reiht sich bei uns auf. Die Austausch-Bar garantiert: Du kannst Dir kostenlos ein Buch ausleihen, Dir ein Buch empfehlen lassen. Und natürlich nehmen wir auch lesenswerte Büchersammlungen an, um diese allen Besuchern zugänglich zu machen. Das alles kostet nix – ist aber nicht umsonst:-)

 

Mach-Bar


Die Austausch-Bar ist natürlich nicht nur für materielle Dinge & Zeugs gedacht. Im Haus Eigenregie sollen kreative Köpfe, künstlerische Ideen oder auch vom guten Wein inspirierte Ideen  Freunde finden. Denn die Vogtländer sind bekannt dafür nicht darüber zu jammern, wenn es weniger Szeneclubs, Cafehäuser oder Nachtbars gibt als in den Metropolen dieses Landes. Das Haus Eigenregie mit seiner Bar und der Lounge ist also bereit für Euch und Euren Elan – kommt doch: Vieles ist Machbar!

 

LINKS

Gerne verweisen wir auf kreative Mitstreiter in unserer Region, die es lohnt zu besuchen.