KREATIVWERKSTATT

Andreas Rudloff Druckwerkstatt Vernis Mou
Im Kunsthaus Eigenregie finden regelmäßig Workshops und Kurse statt. Das Spektrum reicht von kreativem Gestalten für Anfänger oder Kinder, einer Vielfalt künstlerischer Konkretisierung für Fortgeschrittene und nicht zuletzt die Vertiefung professioneller Arbeitsweisen. Alle aktuellen Angebote für das Jahr 2017 sind auf den Seiten Tanz, Aquatinta, Druckwerkstatt sowie Kunst und Natur zu finden.

Jeden Monat gibt es individuelle Termine - ich richte mich entsprechend der Nachfragen ein. Mal trifft sich eine Gruppe an einem Freitagabend, mal mache ich einen Kurs für Lehrer und Erzieher. Ideen gibt es viele, jeder kann sich melden und wir werden gemeinsam einen Weg finden, wie ihr einen Weg zum künstlerischen Arbeiten findet. Vorkenntnisse sind dafür nicht erforderlich, nur Neugier und der unbändige Wille und die Lust zum Gestalten und Experimentieren. Ich freue mich immer auf neue Teilnehmer, die unsere Gruppe erweitern und für Autausch und Vergnügen sorgen. Individuelle Betreuung und ausreichend Platz zum praktischen Arbeiten findet jeder. Die Voranmeldung per Mail oder Telefon ist wichtig. Neu ist die Kreativwerkstatt in der "Alten Schweinemast" in der Pfaffengutstraße 4 in 08525 Plauen, die ich gerade aufbaue.

Auf Wunsch können wir zu früheren Tageszeiten am ersten Samstag des Monats Kurse für Kinder oder auch Mutter-Kind-Kurse gestalten. Gäste unseres Ferienhauses können Kurse nachfragen. Es ist doch schön, ein (im Urlaub) gemeinsam gestaltetes Kunstwerk mit nach Hause zu nehmen und die eigenen vier Wände zu schmücken. Und wenn die Kleinen dann erzählen, dass sie in einem richtigen Atelier gemalt haben, leuchten die Augen.

Der Teilnehmerausweis am Kreativkurs bietet für 100 € nicht nur die Teilnahmegarantie an 8 Kursen, sondern als Bonus die Einladung zum freien Besuch einer selbst ausgewählten Abendveranstaltung im Kunsthaus Eigenregie. Er kann auch als besonderes Geschenk für einen lieben Menschen, der gern einmal malen will, sich aber nicht traut, erworben werden.