Heidi Happy & band - im Kunsthaus Eigenregie Was für eine Freude bei unserem Konzert am Samstag den 03. Mai! Diesmal war es ein Star aus der Schweiz: Heidi Happy. Im März 2014 erschien das neue Album - und belegt sofort einen Spitzenplatz in den Schweizer Charts. In ihrer Heimat gehört sie längst in den Pophimmel - und zwar in die Abteilung der Überflieger und echten Könner, wie viele Auftritte im TV, Airplay im Radio und großes Medienecho beweisen. Selbst in Canada und den USA weiss sie zu überzeugen, wurde aus Tausenden Bewerbern für 4 Konzerte des SXSW Festival ausgewählt. Wir könnten jetzt seitenweise und hoffnungslos ins Schwärmen verfallen, denn Heidi überzeugt selbst im minimalistischen Duo ihr Publikum spielend - eitle Selbstdarsteller sitzen dann gebannt wie kleine Kinder vor dem Kaspertheater und werden andächtig. Glaubt uns, live spielte diese Frau mit alle Synonymen von Schön. Und wir haben mit ihr schon Konzerte erlebt, bei denen jeder Zuschauer danach mehr als eine CD kaufte  - und die letzten nicht einmal mehr ein irgendwas aus dem Merchandise Koffer abbekamen. Was sie so besonders macht? Es ist wirklich originäre Musik, die irgendwo zwischen Pop, Folk, und Singer/ Songwriter aufblitzt.

Wir waren also glücklich, dass Heidi Happy dieses Mal mit größerer Band und neuer CD einen Abstecher ihrer kleinen Europatournee ins noch kleinere Eschenbach machte. Ein digitales Appetithäppchen ersetzt zwar nicht den Livegenuss, muss aber sein - hört selbst: