Archiv

Siegfried Otto Hüttengrund - Dame mit Einhord - Kunsthaus EigenregieDie Gegenwart ist die Zukunft der Vergangenheit. Meint Mario. Die Gegenwart ist in Zukunft die Vergangenheit. Meint Ines. Wir werden dies bei einem Glas Wein ausdiskutieren - und vielleicht werden wir uns ein Bild machen. Aber hier geht es um die Veranstaltungen unseres Kunsthauses Eigenregie, die unsere Besucher und uns schon erfreut haben und deswegen nicht vergessen werden sollen. Kleine Stimmungsbilder, Snapshots und kurze Videos. 

Seit einigen Jahren könnt ihr euren Terminkalender verlässlich auf einen Termin ausrichten: Immer den ersten Samstag im Monat gibt es ab 20 Uhr ein Highlight im Kunsthaus Eigenregie. Und wir haben höchst unterschiedliche wie spannende Abenprogramme, zu denen wir Künstler in unsere Region holen, die eher selten zu Gast im Vogtland sind.

Kinoabende finden mit den jeweiligen Regisseuren oder Hauptdarstellern statt, die danach zum Gespräch bereit stehen. Comedy und Kabarett muss man nicht im TV bewundern - auch hier bieten wir immer wieder Termine mit den Besten ihres Fachs. Und dann gibt es natürlich viele Konzerte über das Jahr verteilt, zusätzlich das Bestival im Sommer - stets sind es Bands, die in den Metropolen große Clubs füllen und regelmässig auf Festivals abgefeiert werden. Musikalisch decken wir ein weites Genre ab - was nicht stattfindet: Volksmusik, Klassik, Coverbands


Diese Seite ziert ein Holzriss von Siegfried Otto Hüttengrund, dessen intensive Ausstellung bis zum 28.02.2014 bei uns zu sehen war - weitere Informationen sind hier zu lesen.