dieBasis - für einen Neuanfang: Abschiedstag des Kunsthaus Eigenregie

POLIS  - live am 28.08.2021 im Kunsthaus Eigenregie






 


 

 

 



Liebe Freunde, Künstlerkollegen, Besucher und Gäste des Kunsthaus Eigenregie

früher als geplant, anders als gedacht müssen wir unser mit Liebe und Hingabe aufgebautes Kunsthaus Eigenregie auslaufen lassen. Wir werden an anderer Stelle ausführlich schildern, warum wir diesen Schritt tun.

Jetzt erst einmal laden wir euch zu einer letzten, kombinierten Veranstaltung am Samstag den 28. August ab 15 Uhr ein. So wie in über 10 Jahren üblich engagieren wir uns neben der Kunst, vielen Konzerten und Filmpremieren auch für sozialpolitisch wichtige Themen. Gerne erinnern wir uns an Highlights, wie die Hommage zum 25. Jahrestag des Mauerfalls oder das Wochenende mit Flüchtlingen, die ihre deutschen Gäste zum Essen einluden.

Aus aktuellen Gründen werden wir am Samstag Nachmittag ab 15 Uhr das Thema Pandemie mit Experten, und in aller notwendigen Differenziertheit, besprechen. Diesen Teil der Veranstaltung präsentiert die Bürgerbewegung, die zur Bundestagswahl unter dem Namen "dieBasis" antritt. Neben Sachinformationen zur Analyse der Pandemie, und ihrer vielfältigen Begleiterscheinungen, sind einige "dieBasis" - Direktkandidaten zur Bundestagswahl anwesend, stehen für Fragen zum Modell der Basisdemokratie zur Verfügung und geben Anregungen zu zukünftigen Mitgestaltungsmöglichkeiten. Für Kinder gibt es ein Überraschungsprogramm, für das leibliche Wohl ist ebenso gesorgt.

Der Galeriesaal und das Kunsthaus Eigenregie, sowie seine Ateliers, stehen zum Nachmittag auch zur Besichtung offen.

 

Ab 20 Uhr spielt die vielen von euch bekannte Band POLIS Songs aus ihrem neuen Album, danach wird ein DJ so lange auflegen, wie ihr durch die Nacht tanzen wollt. Wir planen die gesamte Veranstaltung als open air im Garten des Kunsthauses, bei Schlechtwetter im Saal. Bitte reserviert rechtzeitig Karten, wir können keine Gewähr geben, dass wir zum Abend noch Platz bieten können. Der Abend ist ohne Eintritt - wir bitten euch jedoch um individuelle Spenden.

Wir freuen uns auf diesen letzten gemeinsamen Abend im Rahmen des Kunsthaus Eigenregie und versprechen euch auch weiterhin für die schönen Künste erhalten zu bleiben.


mit creativen Grüßen
Ines und Mario