Lukas Meister und Band - Kunsthaus EigenregieLukas Meister & Band - live im Kunsthaus EigenregieLukas Meister & Band: Wer hier keinen Ohrwurm bekommt, hat vermutlich keine Ohren.

Mit seinem neuen Album "Gold-Zeit-Raketen" reiht er sich in die führende Riege deutscher Singer-Songwriter ein, titelte die Radioredaktion von BR 2. Das sehen wir genau so. Mehr noch: Er lehrt der Hipster Generation, die zu Hunderten mit Bart und Gitarre dem Zeitgeist auf den Gleichnamigen geht, was Musik mit Können zu tun hat und leisten kann. Nämlich: Hörvergnügen, Ersatz für Bierseligkeit und diese gelassene Tiefenschärfe, die man aufsaugt und unbedingt mit anderen Teilen muss.

Wenn der Winter Einzug hält, vertreibt Lukas Meister mit seiner Band dunkelfeuchte Stimmungen, spielt mit euphorischen Auflösungen von Melancholie und sorgt dafür Lieben zu wollen. Dazu werden wir im alten Ballsaal den Holzofen zusätzliche Wärme verbreiten lassen, Tee und Glühwein reichen und ein kuschliges Vergnügen haben.

Wir raten: rechtzeitig Plätze resevieren!