ines j.plauen "im Bade" Radierung von 2 Platten, 2018

Workshops im Kunsthaus Eigenregie

Die Ausstellung im Rahmen des "Offenen Ateliers" beschäftigt sich in diesem Jahr mit den vielfältigen Workshopangeboten im Kunsthaus "Eigenregie" in Eschenbach. Seit Beginn habe ich etliche Meister gewinnen können, die Workshops durchführten. Natürlich habe ich auch selbst, neben zahllosen Weiterbildungsangeboten, einige Workshops durchgeführt. Diese Ausstellung zeigt zum einen Werke der jeweiligen Workshopleiter: Siegfried Otto Hüttengrund, Andreas Rudloff. Sylvia Graupner und inesj.plauen sowie Ergebnisse einiger Teilnehmer. Es sind mittlerweile so viele Arbeiten entstanden, dass das gesamte Kunsthaus mit seinen Ausstellungsflächen nicht ausreichen würde sie auszugsweise auszustellen.

Ich musste im Sinne der Vielfalt der Angebote straff auswählen und zeige eine Mappe mit weiteren Arbeiten, die unverkäuflich sind, zum Tag des Offenen Ateliers. Diesmal beteilige ich mich erneut am Pfingssontag. Neben bereits stattgefundenen Workshops, werden auch zukünftige Angebote offeriert und der Besucher des Kunsthauses hat so eine gute Wahl aus 13 verschiedenen Angeboten. Die differenzierte Auflistung ist unter Workshops auf der Homepage zu finden, so dass auch online Anmeldungen erfolgen können. Aber am besten ist es immer, die Originale zu sehen und direkt gleich vor Ort gemeinsam über die Angebote und die persönlichen Vorlieben zu sprechen.

Ich lade Sie daher herzlich ins Kunsthaus ein, auch zu den unterschiedlichen Veranstaltungen. Zum Pfingssonntag gibt es außer Kaffee und Kuchen, nebst sinnlichen Getränken und einer Mitmachaktion, traditionell Schnäppchen in Sachen Kunst und die diesjährige "Sonderedition Druckgrafik" von mir. Diesmal wird ein "Clown"- ein originaler Holzschnitt von der verlorenen Platte in 5 Farben per Handabzug gedruckt - angeboten. Zusätzlich kann der Kunstkenner auch die Radierung von 2 Platten "im Bade", von mir im letzten Grafikworkshop von Andreas Rudloff im Kunsthaus gestaltet, preisgünstig erwerben. Ich freue mich auf ihren Besuch!