AB = der Klangrufbeantworter

Anrufbeantworter sind oft praktisch - aber wer mag diese Dinger schon? Wir verbinden mit dem Nützlichen auch das Angenehme und machen klaren Ansagen: Bands oder Künstler, die bei uns auftreten, spielen oft kleine Snippets für unseren AB im Kunsthaus Eigenregie ein. Und damit jetzt nicht eine Anrufflut unsere Telefonleitung blockiert, könnt Ihr zukünftig in dieser Rubrik die AB-Minisongs unseres Klangrufbeantworters anhören. Neuester Zugang ist das orale Vergnügen von DAGOBERT - wieder einmal in der Küche des Kunsthauses Eigenregie in nur drei Minuten entstanden und als Video geniessbar:

Die Berliner Band Krogmann spielte für uns nicht nur im Malzhaus und im Kunsthaus, sondern spät in der Nacht auch dieses Kleinod für den Klangrufbeantworter:

 

Sven van Thom - Willkommen
Berge
Meystersinger
Station23
Heidi Happy
Rainer von Vielen, diesmal als Video:

Olaf Schubert samt Klaus Weichelt haben dieses Kleinod für unseren Klangrufbeantworter mundgeklöppelt:

Manchmal sind die Outtakes, die die Musiker bei der Produktion ihres Anrufbeantwortersongs für uns machen, herrlich skurril. Hier ein Beispiel, produziert vom  Schweizer Star Heidi Happy & Ephrem Lüchinger. Als Mitspieler sind noch dabei ein Wasserglas und eine Gabel für diesen herrlichen Versprecher.

Und da Berge den AB-Spruch live zu unserem Bestival 2012 aufnahmen, könnt Ihr hier das Video der Session sehen. Instrumente sind: 4 Teller mit Rehgoulasch, 2 Gambrinus Bierflaschen, ein Kochtopf sowie schweres Kneipenbesteck und vier glückliche Musiker nach ihrem Auftritt im Kunsthaus Eigenregie. Die Session wird nach 50 Sekunden hörenswert und nach drei Minuten ware der Take schon fertig - seht selbst:

Videos

Get the Flash Player to see this player.