inesj.plauen- Menschenbilderines j.plauen  Ausstellung im Amtsgericht Auerbach

Im Amtsgericht Auerbach findet der Besucher derzeit etwa 40 Bilder von mir in den Fluren. Nicht nur der Wartende soll eine kleine Ablenkung durch die Kunst erfahren, auch für die Öffentlichkeit ist diese Ausstellung zugänglich. Ich zeige ein breites Spektrum von Werken aus den Jahren 1992 bis 2014 unter dem Thema Menschenbilder. Zu sehen sind viele grafische Techniken so zB.  Radierungen, Holzschnitte, Handzeichnungen ebenso wie Fotografien, Malereien und auch Werke im newstyle dürfen nicht fehlen.

Am 4. August 2014 fand für die Ausstellung im Rahmen des Projekts „Kunst & Justiz“  ein Mediengespräch statt. Die Presse der Region schenkte mir einige Aufmerksamkeit und am treffendsten fand ich die Formulierung, dass ich das "Leben als künstlerische Spielwiese" erfahre. Das trifft zum einen mein Sujet- das Leben eben und zum anderen betont es meine Experimentierfreude und die doch immer gewünschte Leichtigkeit der Kunst.

Ich bin gern persönlich für gewünschte Führungen ansprechbar. "Die Direktorin des Amtsgerichts Inge Bahlmann und ihr Stellvertreter Peter Stange laden alle interessierten Bürger/innen im Vogtland ein, die Werke von inesj.plauen zu den Öffnungszeiten des Amtsgerichts Auerbach, Montag bis Freitag ab 7.30 Uhr, ausgestellt auf 3 Etagen, zu entdecken." heißt es in der offiziellen Pressemitteilung. Das Foto hat mir freundlcherweise Herr Mario Morgner, freier Journalist, zur Verfügung gestellt.