Plastik inesj.plauen, Skulptur Lilith und Adam

Kleinplastiken aus Ton entstehen zum einen als Studien für Sandsteinarbeiten, Holzskulpturen oder Abgussformen für Brozeskulpturen, aber auch als eigenständige künstlerische Werke. Während der Ton sich geschmeidig in den Händen formen lässt, brauchen der Stein und das Holz einen größeren Kraftaufwand und spezielle Werkzeuge.

Meine Plastiken sind ohne Anwendung moderner maschineller Technik- rein durch meine Körperkraft entstanden, weshalb ihre Anzahl nicht beträchtlich ist und der Skulpturengarten am Haus Eigenregie in den nächsten Jahren eine Erweiterung erfahren wird- durch Werke anderer Künstler und weitere eigene Arbeiten.

Dreidimensionale Werke sind auch Objekte aus verschiedenen Materialien und Materialkombinationen, die häufig im Zusammenhang mit Installationen geschaffen werden und dann temporärer Natur sind.